Windows 10 2.258 Themen, 29.028 Beiträge

Winver 1909 - Suche mit Explorer funzt nicht mehr!

winnigorny1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe heute das erste Mal die Suchleiste im Explorer benutzt und sie funktioniert nicht mehr!

Dazu ist ganz viel im Netz zu finden. Wenn ich die etwas in die Suchleiste eingeben will, wird beim Klick darauf erstmal ein pulldown geöffnet, in der ich meine letzten Suchen sehen kann. - Tippe ich etwas ein, passiert nichts. Klicke ich auf die Lupe, kommt die Nachricht, dass nichts gefunden wurde. Klicke ich nochmal auf die Suchleiste, werden wieder die alten Ergebnisse eingeblendet und wenn ich darauf klicke, wird auch nichts gefunden. Wenn ich die einzelnen Ordner öffne, finde ich die Dateien. Allerdings brauchte ich die Suche eigentlich regelmäßig und mich durch die ganzen Dateien zu scrollen nervt und kostet Zeit....

Leider finde ich im Netz sehr viel dazu. Und offensichtlich gibt es auch keine wirkliche Lösung...

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-1909-windows-explorer-suche-reagiert/c4b11157-0b14-450d-813f-0cc5330d8204

Und die Lösung von Deskmodder soll auch nur für kurze Zeit helfen und dann wird das von Windows zurückgesetzt:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Neue_Suchfunktion_im_Datei_Explorer_deaktivieren_aktivieren_Windows_10

 Und das zeigt mal wieder, was Windows 10 für den produktiven Einsatz ist: Scheiße!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jofri62 „Hallo winni, Upgrades installiere ich auch erst später. Es gibt wahrscheinlich noch mehr inovative Möglichkeiten, zur ...“
Optionen
Es gibt wahrscheinlich noch mehr inovative Möglichkeiten, zur Optimierung.

Guck doch mal, was andy11 schrieb.... Wahrscheinlich müssen wir auf das nächste Update mit Fehlerkorrektur warten.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... RaiKiss