Windows 7 4.502 Themen, 43.174 Beiträge

Neuer PC - Windows 7 - Kein USB

Edgar Rau / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen neuen PC gekauft hatte, habe ich Win 10 installiert und mit einem Win 7 Schlüssel aktiviert (Dank Luttyy). Alles funktioniert prächtig und ich bin zufrieden.

Wegen VB6, das ich benötige, und anderer Software musste ich parallel Windows 7 installieren. Ich habe Win 7 installieren und aktivieren können.

Leider werden für Win 7 keine USB-Treiber installiert, sodass ich weder Maus noch Tastatur über USB anschliessen konnte, natürlich auch keinen Drucker oder Scanner.

Zum Glück hat mein Motherboard einen PS/2 Anschluss, in den ich eine PS/2 Maus einsteckte. Jetzt kann ich wenigstens die Maus bedienen und ich benutze die Bildschirm-Tastatur. Das ist allerdings nicht befriedigend.

Ich habe mir online einen PS/2 Y-Adapter bestellt, aber der funktionierte nicht. War er defekt oder funktioniert ein PS/2 Y-Adapter generell nicht auf einem neuen PC?

Wie kann ich dieses Problem lösen? Vieleicht gibt es doch irgendwo in den Tiefen des Internets eine Quelle für einen Win 7 USB Treiber?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus

Geuß Edgar

bei Antwort benachrichtigen