Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Neuer PC - Windows 7 - Kein USB

Edgar Rau / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen neuen PC gekauft hatte, habe ich Win 10 installiert und mit einem Win 7 Schlüssel aktiviert (Dank Luttyy). Alles funktioniert prächtig und ich bin zufrieden.

Wegen VB6, das ich benötige, und anderer Software musste ich parallel Windows 7 installieren. Ich habe Win 7 installieren und aktivieren können.

Leider werden für Win 7 keine USB-Treiber installiert, sodass ich weder Maus noch Tastatur über USB anschliessen konnte, natürlich auch keinen Drucker oder Scanner.

Zum Glück hat mein Motherboard einen PS/2 Anschluss, in den ich eine PS/2 Maus einsteckte. Jetzt kann ich wenigstens die Maus bedienen und ich benutze die Bildschirm-Tastatur. Das ist allerdings nicht befriedigend.

Ich habe mir online einen PS/2 Y-Adapter bestellt, aber der funktionierte nicht. War er defekt oder funktioniert ein PS/2 Y-Adapter generell nicht auf einem neuen PC?

Wie kann ich dieses Problem lösen? Vieleicht gibt es doch irgendwo in den Tiefen des Internets eine Quelle für einen Win 7 USB Treiber?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus

Geuß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau mawe2 „Wieso hast Du gleich zu Beginn bei noch 0 Antworten den Thread als Beantwortet gekennzeichnet? Zum USB-Problem: Wäre eine ...“
Optionen

Als ich den Thread eröffnete, stellte ich einige Rechtschreibfehler fest. Daraufhin habe ich den Thread bearbeitet und ifn versehentlich als beantwortet gekennzeichnet. Kann ich das rückgängig machen?

CPU: IntelCore i5-9600K

MB: MSI B360-A PRO

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen