Windows 7 4.477 Themen, 42.846 Beiträge

Neuer PC - Windows 7 - Kein USB

Edgar Rau / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen neuen PC gekauft hatte, habe ich Win 10 installiert und mit einem Win 7 Schlüssel aktiviert (Dank Luttyy). Alles funktioniert prächtig und ich bin zufrieden.

Wegen VB6, das ich benötige, und anderer Software musste ich parallel Windows 7 installieren. Ich habe Win 7 installieren und aktivieren können.

Leider werden für Win 7 keine USB-Treiber installiert, sodass ich weder Maus noch Tastatur über USB anschliessen konnte, natürlich auch keinen Drucker oder Scanner.

Zum Glück hat mein Motherboard einen PS/2 Anschluss, in den ich eine PS/2 Maus einsteckte. Jetzt kann ich wenigstens die Maus bedienen und ich benutze die Bildschirm-Tastatur. Das ist allerdings nicht befriedigend.

Ich habe mir online einen PS/2 Y-Adapter bestellt, aber der funktionierte nicht. War er defekt oder funktioniert ein PS/2 Y-Adapter generell nicht auf einem neuen PC?

Wie kann ich dieses Problem lösen? Vieleicht gibt es doch irgendwo in den Tiefen des Internets eine Quelle für einen Win 7 USB Treiber?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus

Geuß Edgar

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Edgar Rau

„Neuer PC - Windows 7 - Kein USB“

Optionen

Wieso hast Du gleich zu Beginn (bei noch 0 Antworten) den Thread als "Beantwortet" gekennzeichnet?

Zum USB-Problem: Wäre eine Win-7-VM unter Win 10 nicht bessere Lösung als auf einem neuen PC ein so altes OS zu installieren? Ein PC ohne USB ist irgendwie fast total unbrauchbar.

Vieleicht gibt es doch irgendwo in den Tiefen des Internets eine Quelle für einen Win 7 USB Treiber?

Vielleicht.

Aber ganz sicher wird Dir dazu nur jemand eine Antwort geben können, wenn Du wenigstens den Typ des Mainboards verrätst!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau mawe2

„Wieso hast Du gleich zu Beginn bei noch 0 Antworten den Thread als Beantwortet gekennzeichnet? Zum USB-Problem: Wäre eine ...“

Optionen

Als ich den Thread eröffnete, stellte ich einige Rechtschreibfehler fest. Daraufhin habe ich den Thread bearbeitet und ifn versehentlich als beantwortet gekennzeichnet. Kann ich das rückgängig machen?

CPU: IntelCore i5-9600K

MB: MSI B360-A PRO

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Edgar Rau

„Neuer PC - Windows 7 - Kein USB“

Optionen

https://nickles.de/forum/windows-7/2019/umzug-w7-auf-w10-festplatte-539258393.html

Genau das gilt auch da.

Da mußt du schon das Mainboard oder mindestens die CPU genau angeben.

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Alpha13

„https://nickles.de/forum/windows-7/2019/umzug-w7-auf-w10-festplatte-539258393.html Genau das gilt auch da. Da mußt du ...“

Optionen

CPU: IntelCore i5-9600K

MB: MSI B360-A PRO

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Edgar Rau

„CPU: IntelCore i5-9600K MB: MSI B360-A PRO“

Optionen

Offizielle W7 Treiber gibts da definitiv nirgendwo.

https://www.win-raid.com/t4883f52-Solution-Win-drivers-for-USB-Controllers-of-new-Intel-chipset-systems.html

Dieser gemoddete Treiber ist da ne Option.

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Alpha13

„Offizielle W7 Treiber gibts da definitiv nirgendwo. ...“

Optionen

Habe ich runtergeladen und installiert, im Gerätemanager ordentlich angezeigt, jedoch keine Funktion

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Alpha13

„Offizielle W7 Treiber gibts da definitiv nirgendwo. ...“

Optionen

Ich habe jetzt den Treiber deinstalliert und auch alle Daten gelöscht. Dann neu gestartet und diesmal nicht die EXE-datei ausgeführt sondern im Gerätemanager den Treiber suchen lassen. Der Treiber wurde installiert und im Gerätemanager erschien ein "Unbekanntes Gerät".

Auch dieses Gerät nach Treiber suchen lassen, allerdings auf der Treiber-CD des Mainboardes. Auch dieser Treiber wurde installiert und USB-Tastatur und Maus funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank Alpha 13. Jetzt kann ich diesen Thread als beantwortet kennzeichnen.

Gruß Edgar

bei Antwort benachrichtigen