Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.094 Beiträge

Kopie von FP auf andere FP Unterschied im FritzNAS

fbe / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von der 1 TB FP (Samsung) in meinem FritzNAS eine Kopie auf eine neue 1 TB FP (WD Elements)gemacht. Dann habe ich die WD Elements FP über USB am Desktop angeschlossen und den Inhalt der Platte mit der Platte im FritzNAS verglichen. Mir ist nicht aufgefallen dass es Unterschiede zwischen den Platten gibt.

Als dann auf meinem Loewe TV kontrollieren wollte war dieTV Anzeige anders als vorher, bei einem vom TV heruntergeladenen Film aus der WDR Mediathek ist der Film durcheinender geraten(Ton unf Bildversatz). Außerdem werden die Verzeichnisse mit den Filmen anders dargestellt.

Wenn ich den betreffenden Film aud dem Desktop im NAS anschaue ist alles korrekt. Wenn der Film abgebrochen wird wird auch der NAS abgebrochen und die Fritzbox abgehängt. Man muss sich dan neu einloggen.

Wie bekomme ich es hin dass die Fritznas Anzeige von beiden Platten identisch ist?

PS: Klappt das? Beide FP über USB an den Desktop hängen und dann nit Linux und Acronis die Samsung Platte au die WD Elements Platte klonen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Men Fehler war dass ich das NAS Laufwerk einfach auf die per USB angeschlossene neue WD Platte kopiert habe. Inzwischen ist ...“
Optionen

Hallo fbe,

Weil die neue WD Platte keinen Ausschalter hat muß sie an der FB ständig laufen. Die FB kann ich nicht abschalten weil dann mein Telefon ebenfalls tot ist. Ich hoffe dass die Platte das lange genug überlebt.

Da habe ich bei meiner:

WDBH2D0030HNC-ERSN
WD Green
3 TB

Genau das Gegenteil, bei der Festplatte an der Fritz!Box 7490, am hinteren USB angeschlossen festgestellt.

Die läuft nur bei Zugriff auf die Platte an, erfolgt kein Zugriff mehr, schaltet sie nach ein paar Minuten wieder ab, das bemerkt man auch beim ersten Zugriff auf die Platte, es gibt eine kurze Verzögerung, läuft die Platte, gibt es absolut keine Verzögerung beim Zugriff auf die Platte, egal ob vom PC oder Notebook aus der weitere Zugriff erfolgt.

Nach ein paar Minuten schaltet die Platte wieder ab und die Temeratur der Platte sinkt auf Zimmertemperatur.

Warte einmal ein paar Minuten, nach dem letzten Zugriff, dann sollte deine Platte ebenfalls abschalten.
Meine Platte wird über den USB der Fritz!Box, mit Spannung versorgt und nicht über ein separates externes Netzteil.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen