Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Kopie von FP auf andere FP Unterschied im FritzNAS

fbe / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von der 1 TB FP (Samsung) in meinem FritzNAS eine Kopie auf eine neue 1 TB FP (WD Elements)gemacht. Dann habe ich die WD Elements FP über USB am Desktop angeschlossen und den Inhalt der Platte mit der Platte im FritzNAS verglichen. Mir ist nicht aufgefallen dass es Unterschiede zwischen den Platten gibt.

Als dann auf meinem Loewe TV kontrollieren wollte war dieTV Anzeige anders als vorher, bei einem vom TV heruntergeladenen Film aus der WDR Mediathek ist der Film durcheinender geraten(Ton unf Bildversatz). Außerdem werden die Verzeichnisse mit den Filmen anders dargestellt.

Wenn ich den betreffenden Film aud dem Desktop im NAS anschaue ist alles korrekt. Wenn der Film abgebrochen wird wird auch der NAS abgebrochen und die Fritzbox abgehängt. Man muss sich dan neu einloggen.

Wie bekomme ich es hin dass die Fritznas Anzeige von beiden Platten identisch ist?

PS: Klappt das? Beide FP über USB an den Desktop hängen und dann nit Linux und Acronis die Samsung Platte au die WD Elements Platte klonen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Da würde ich doch mal die HDD in ein USB3-Gehäuse umbauen. Die Gehäuse kosten nur ein paar Euro.. Versuch macht Kluch!“
Optionen

Danke luttyy, guter Tipp.

Meine 1 TB Samsung Platte ist schon älter. Ich habe sie fertig zusammengebaut in einem CORE by cnmemory Gehäuse gekauft. Sie hat einen eigenen Stromanschluß neben dem Anschluß für das USB Kabel. Ich müßte die Samsung Platte aus dem herstellerseitigen Gehäuse ausbauen. Die Gefahr dass die Platte dabei "gehimmelt" wird scheint mir groß zu sein.

Ich vermute dass in dem Gehäuse eine 3,5 Zoll Platte steckt  weil der Kasten ca. 3cm dick, ca 19cm lang und ca. 12cm breit ist.

Bei Amazon habe ich nur Boxen für 2,5 Zoll Platten gefunden.

bei Antwort benachrichtigen