Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Umzug W7 auf W10 Festplatte

Frenchie / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Folks,

ich habe einen HP 17-By1304ng mit zwei Festplatten, eine M2 SSD und eine normale SSD. Nun wollte ich meine alte SSD (mit W7) da reinsetzen um mir Umzugsarbeit zu sparen, hat bisher immer so geklappt. Nun, im neuen Rechner, die M2 SSD raus, BIOS geändert, die alte Platte wird gefunden, die Startanimation poppt auf und zack, der geliebte Bluescreen. Also nichts mit einfach Plattentausch. Laut HP muß ich erst mal W7 wieder ganz normal installiere, so mit DVD und so, damit das BS auch die aktuellen Treiber findet usw. Da habe ich vor mir zur passenden Gelegenheit eine größere M2 SSD einzusetzen und eben da W7 aufzunudeln.

Jetzt die blöde Frage des Tages: wie bringe ich die Daten der alten SSD (wo auch das BS drauf ist) auf das neu aufgesetzte Betriebssystem? Klonen ist ja nicht, sollte da ein schlichtes Kopieren der Partitionen ausreichen? Oder einen Wiederherstellungspunkt finden Oder gar erst klonen und dann reparieren?

Schönes Wochenende schon mal

Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Frenchie „Hallo Alpha13 Du kannst Dir Deine Beleidigungen und den Großkotz sparen. Klar, weil ich so dolle Ahnung hab frage ich in ...“
Optionen

Du bist mindestens eins, nämlich absolut beratungsresistent und glaubst Idioten bei HP...

Übrigens wenn der Typ kein Idiot war hat er dich gepflegt auf die Schippe genommen...

Der Standard Satz nicht nur vom HP Support ist da übrigens die Kiste wird von uns nicht für W7 (kein Windows OS außer W10) unterstützt und aus die Maus!

Und nicht Idioten oder Verarscher beim Support erklären auch auf Nachfrage kurz die technische Lage, ist aber eher die große Ausnahme und machen nur Leute, die sich da nicht an die HP Richtlinien halten und natürlich wirklich Ahnung haben.

Mach was du lustig bist!

EOD

bei Antwort benachrichtigen