Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Win10 und kein Warmstart

gelöscht_327925 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend @lle,

jetzt hab ich doch auch mal ein kleines Problem.

Win10-Upgrade Installation (von Win7pro) aktiviert

GA-X38-DS4H

C2D8200

4GB Ram, noch mit HDD, ATI3870

Bios aktuell, resettet, optimal Defaults...alles durch

Das Teil macht keinen Warmstart- auch nicht per cmd/powershell.

Bildschirm zeigt zwar wird neu gestartet- macht er aber nicht.

(Lüfter laufen weiter, 12 V am DVD bleiben auch da)

Wer weiß da was?

Update:

Eben mal eine SSD mit ner x-beliebigen Sicherung von einem anderen Win10 Rechner reingehängt und siehe da- diese macht das richtig.

Also liegt es an der Kiste oder dem Upgrade- ich werde mal clean installieren Cool....

falls niemandem was dazu einfällt.

thx enl1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Alpha13 „Wer sich bei 2 maligen Upgrade da allgemein über Probs wundert... Da reicht nicht wirklich selten schon ein Upgrade ...“
Optionen

Na ja, ich hab mich eher gewundert, daß nicht mehr schief gelaufen ist.

Und die Erkenntnis, daß eine x-beliebige Win10 Installation (= meine Sicherung auf SSD) so ein Problemchen korrigiert ist doch schon was wert, nämlich Hardwareproblem ausgeschlossen!

Es wird also- wie oben schon angemerkt- auf eine günstige SSD clean installiert, auch mit dem o.g. Chipsatztreiber.

bei Antwort benachrichtigen