Windows 10 2.213 Themen, 28.175 Beiträge

Keine Miniaturansichten speichern

Andy30 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte nicht, dass Windows Miniaturansichten speichert und habe das im Explorer/Ansicht so eingestellt und außerdem lt. dieser Anleitung

https://www.wintotal.de/tipp/das-anlegen-der-thumbs-db-unterbinden/

den ersten Reg.-Eintrag (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer) entsprechend geändert.
Der zweite Eintrag (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer) geht bei mir nur bis Windows.

Es werden trotzdem weiterhin Miniaturansichten gespeichert (zu kontrollieren über Datenträgerbereinigung).

Soll ich daher jetzt den Unterschlüssel Explorer (im zweiten Eintrag) neu anlegen und bearbeiten?

Anm.: Win10 Home

bei Antwort benachrichtigen