Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.192 Beiträge

VOIP Bria 5 kann kein Kontakt zum Server aufbauen

susicreamcheese1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich nutze das Bria 5 zur Internettelefonie. Unter Windows 10 funktioniert es problemfrei.

Nun habe ich die Software auf Windows 8.1 installiert. Die Zugangsdaten habe ich unter Kontoeinstellungen genau wie unter Windows 10 eingetragen. An den sonstigen Einstellungen habe ich nichts verändert. Das Programm kann keinen Kontakt zum Server, in meinem Fall die Telekom, herstellen. Immer wieder erscheint "Serverproblem (Sip-Fehler 503). Versuchen Sie es später noch einmal. "

Unter der Windows Firewall ist das Programm freigeschaltet. Sowohl die Firewall als auch den Virenschutz habe ich deaktiviert, um zu testen, ob das Programm diesseitig blockiert wird. Doch der Fehler blieb unverändert bestehen.

Im übrigen habe ich noch Win10privavy im Einsatz. Dieses Tool hatte ich jedoch auch unter Windows 10 mit den selben Einstellungen laufen.

Ich wüsste nicht, worin die Fehlerquelle sonst noch liegen könnte.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
susicreamcheese1 Alpha13 „https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SIP-Konfiguration-in-Bria-5-funktioniert-nicht/td-p/3464048/page/2“
Optionen

Ich bin´s nochmal.

Auf der Seite von Counterpath steht zu Systenanforderungen unter Betriebssystem bei Windows ausschließlich Windows 10. Daraus schließe ich, dass Bria 5 inkompatibel mit Windows ist.

Komischerweise lässt sich Bria 5 unter Windows 8 installieren und aktivieren. Doch wie erwähnt kann es keinen Kontakt zum Server aufbauen.

Nun habe ich recherchiert, ob ich die Vorgängerversion, sprich Bria 4, erwerben kann. Jedoch ist diese Version weder auf der Herstellerseite noch anderswo erhältlich.

bei Antwort benachrichtigen