Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.177 Beiträge

automatischer Spam-Report kommt nicht mehr

HorstTappert / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich nutze freemail von web.de seit vielen Jahren. Bisher wurde mir täglich ein Spam-Report von keineantwortadresse@sicher.web.de geschickt. Leider kam der letzte Report am 23.10.2019, Spam kommt natürlich weiterhin. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und in web.de > Einstellungen > Spam- und Virenschutz ist Automatischen Spam-Report senden aktiviert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder einen Tipp wo ich Infos/Hilfe finde?

In der Hilfe von web.de habe ich nichts gefunden, eMail-Kontakt gibt es offenbar nicht und eine kostenpflichtige Hotline finde ich dafür doof.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 HorstTappert „Danke für die Hilfsbereitschaft. Umstellung Ihres WEB.DE POP3-Reports von: WEB.DE Sicherheit erhielt ich am 02.10.19 ...“
Optionen
kam der entsprechend geänderte Report - zuletzt am 23.10.2019

Heute kam ein Spam-Report vom web-de-Konto.

In diesem Konto gibt es wenig Spam. So weiß ich nicht sicher, ob dort zwischen dem 23.10. und dem 02.11. Spam-Benachrichtigungen gefehlt haben.
Doch das Konto wird häufig über Login genutzt, da war zwischenzeitlich kein Spam zu sehen.

bei Antwort benachrichtigen