Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.296 Themen, 8.672 Beiträge

automatischer Spam-Report kommt nicht mehr

HorstTappert / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze freemail von web.de seit vielen Jahren. Bisher wurde mir täglich ein Spam-Report von keineantwortadresse@sicher.web.de geschickt. Leider kam der letzte Report am 23.10.2019, Spam kommt natürlich weiterhin. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und in web.de > Einstellungen > Spam- und Virenschutz ist Automatischen Spam-Report senden aktiviert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder einen Tipp wo ich Infos/Hilfe finde?

In der Hilfe von web.de habe ich nichts gefunden, eMail-Kontakt gibt es offenbar nicht und eine kostenpflichtige Hotline finde ich dafür doof.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 HorstTappert

„automatischer Spam-Report kommt nicht mehr“

Optionen

web.de hat bei Free-Mail die Spam-Nachrichten geändert.
Das sind neben dem Inhalt= Text und den Informationen auch  der Betreff und vor allem der Absender.

Ohne alles aufzulisten  - vielleicht landen die Nachrichten jetzt wegen der aktuellen unbekannten Adresse
    WEB.DE Sicherheit <keineantwortadresse@sicher.web.de>

nicht im Posteingang und werden deshalb nicht beim Abruf zugestellt.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Anne0709

„web.de hat bei Free-Mail die Spam-Nachrichten geändert. Das sind neben dem Inhalt Text und den Informationen auch der ...“

Optionen
web.de hat bei Free-Mail die Spam-Nachrichten geändert.

Überrascht wehe wenn ich die dabei mal erwische...

Falls du aber das meinst, der Spambericht (-report) sollte trotzdem kommen.

Möglicherweise ist die

keineantwortadresse@sicher.web.de

auch Opfer einer Filterregel geworden?

bei Antwort benachrichtigen
HorstTappert einfachnixlos1

„wehe wenn ich die dabei mal erwische... Falls du aber das meinst, der Spambericht -report sollte trotzdem kommen. ...“

Optionen

Danke für die Hilfsbereitschaft.

Umstellung Ihres WEB.DE POP3-Reports von: "WEB.DE Sicherheit" <keineantwortadresse@sicher.web.de> erhielt ich am 02.10.19 01:40. Danach kam der entsprechend geänderte Report - zuletzt am 23.10.2019.

Meine lokalen Filter (mit KMail) habe ich nicht geändert. Ich habe sie auch gerade noch mal überprüft.

Ich rufe die Mails im Posteingang von web.de schon lange via POP3 mit meinem Mailserver (Synology NAS) ab. Die Spam-Mails bleiben also bei web.de. Das funktioniert mit web.de und gmx wunderbar.

Die Spam-Reports von gmx (übrigens "schon immer" mit Betreff und Absender) kommen auch weiterhin täglich, wie es sein soll.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 HorstTappert

„Danke für die Hilfsbereitschaft. Umstellung Ihres WEB.DE POP3-Reports von: WEB.DE Sicherheit erhielt ich am 02.10.19 ...“

Optionen
Danach kam der entsprechend geänderte Report - zuletzt am 23.10.2019.

Wenn ich es richtig verstehe hat sich doch nur inhaltlich etwas verändert, kommen muß er trotzdem- egal ob per POP3 oder IMAP Mails abgerufen werden?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 HorstTappert

„Danke für die Hilfsbereitschaft. Umstellung Ihres WEB.DE POP3-Reports von: WEB.DE Sicherheit erhielt ich am 02.10.19 ...“

Optionen
kam der entsprechend geänderte Report - zuletzt am 23.10.2019

Heute kam ein Spam-Report vom web-de-Konto.

In diesem Konto gibt es wenig Spam. So weiß ich nicht sicher, ob dort zwischen dem 23.10. und dem 02.11. Spam-Benachrichtigungen gefehlt haben.
Doch das Konto wird häufig über Login genutzt, da war zwischenzeitlich kein Spam zu sehen.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
HorstTappert Anne0709

„Heute kam ein Spam-Report vom web-de-Konto. In diesem Konto gibt es wenig Spam. So weiß ich nicht sicher, ob dort ...“

Optionen

Bei mir kam heute ein Spam-Report von GMX.

Von WEB.DE kam wieder kein Spam-Report. Gleichzeitig sind heute bisher 2, gestern 6 und vorgestern 7 Spam-Mails im Spamordner gelandet (via Web-Interface geprüft).

bei Antwort benachrichtigen