Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.179 Beiträge

automatischer Spam-Report kommt nicht mehr

HorstTappert / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich nutze freemail von web.de seit vielen Jahren. Bisher wurde mir täglich ein Spam-Report von keineantwortadresse@sicher.web.de geschickt. Leider kam der letzte Report am 23.10.2019, Spam kommt natürlich weiterhin. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und in web.de > Einstellungen > Spam- und Virenschutz ist Automatischen Spam-Report senden aktiviert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder einen Tipp wo ich Infos/Hilfe finde?

In der Hilfe von web.de habe ich nichts gefunden, eMail-Kontakt gibt es offenbar nicht und eine kostenpflichtige Hotline finde ich dafür doof.

bei Antwort benachrichtigen
HorstTappert gelöscht_327925 „wehe wenn ich die dabei mal erwische... Falls du aber das meinst, der Spambericht -report sollte trotzdem kommen. ...“
Optionen

Danke für die Hilfsbereitschaft.

Umstellung Ihres WEB.DE POP3-Reports von: "WEB.DE Sicherheit" <keineantwortadresse@sicher.web.de> erhielt ich am 02.10.19 01:40. Danach kam der entsprechend geänderte Report - zuletzt am 23.10.2019.

Meine lokalen Filter (mit KMail) habe ich nicht geändert. Ich habe sie auch gerade noch mal überprüft.

Ich rufe die Mails im Posteingang von web.de schon lange via POP3 mit meinem Mailserver (Synology NAS) ab. Die Spam-Mails bleiben also bei web.de. Das funktioniert mit web.de und gmx wunderbar.

Die Spam-Reports von gmx (übrigens "schon immer" mit Betreff und Absender) kommen auch weiterhin täglich, wie es sein soll.

bei Antwort benachrichtigen