Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge

Keyring verhindert linux mint-Start

user_328350 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe bei Linux-Mint und Elementary OS das Problem, das sich eine von mir nicht installierte
Anwendung meldet und von mir ein Passwort fordert, was ich nicht habe. Eine Weile kann man das Fenster wegklicken, aber bald kann man sich auf dem Rechner nicht mehr anmelden.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes user_328350 „Keyring verhindert linux mint-Start“
Optionen

Hallo,

das Problem, das sich eine von mir nicht installierte Anwendung meldet

Welche Anwendung?

Da du schriebst, dass der Mint-Start verhindert wird, gehe ich davon aus, dass du Mint erst gar nicht starten kannst.

Als du Linux Mint (oder Elementary OS) installiert hast, wurdest du aufgefordert, ein Passwort zu vergeben ... sonst hättest du die Linuxe gar nicht installieren können.

Anscheinend hast du das Passwort vergessen (was "nicht besonders gut" ist ... dieses Root-Passwort wird immer wieder mal benötigt!!!).

Also,
1. Mint neu installieren
2. Papier und Bleistift bereit legen, um sich das Passwort aufzuschreiben
3. Während des Installierens das "automatische Login" aktivieren, wenn man Einzelplatzuser ist. Ein Passwort muss trotzdem vergeben werden. Wenn du später neue Programme installieren willst, brauchst du dieses Passwort.

Falls ich deine Probleme missverstanden habe, dann melde dich noch mal!
Aber aus deinem Anfangsposting kann man nicht allzu viele Informationen herausziehen, um dir helfen zu können.

Grüße vom Niederrhein
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen