Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Suchbild

fakiauso / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier ist etwas versteckt:

Suchbild
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Nachtrag zu: „Suchbild“
Optionen

Jo - und dabei dachte ich, das wenigstens nur der eine gefunden wird;-)

Aber so schwierig war es ja auch nicht.

Heute mittag tummelten sich unter unserem Nussbaum sage und schreibe 3 Eichelhäher herum, 2 Krähen, eine Elster, ein Specht, ein Kleiber und zahllose Meisen und Spatzen. Fellträger sind da noch gar nicht dabei und Specht, Kleiber und Meisen sind eigentlich Dauergäste bei uns.

Hört man auf die Zeichen der Natur und schaut sich die Sammelwut der Tiere an, dann ist der nächste und erste richtige Abbruch der bisher eher milden Tage nicht mehr fern.

Eichelhäher
Ein unscharfer Kleiber


Meister im Tarnen sind normalerweise auch diese Gesellen:



Etwas unpassend, aber weil ich mich gerade so sehr darüber freue:

Blattkaktus Blüte


Da wir jetzt unsere Kakteen nach dem Akklimatisieren vom Garten über das Treppenhaus in die Wohnung zurück geholt haben und diese bereits im Frühsommer geblüht haben, treiben jetzt mehrere der Blattkakteen weitere Blüten. Das Bild oben ist bereits von Anfang August.

Die Weihnachtskakteen explodieren förmlich und davon stehen jetzt ein weisser, ein roter und ein naturfarbener in Rosa daheim und das schon seit mehrere Jahren.

Der naturfarbene ist sogar seit meinem 14.Lebensjahr dabei und hat zwar immer mal wieder ein paar Triebe eingebüsst, hält aber immer noch durch und hat schon etliche Senker weiter "vererbt".



"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen