Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.547 Beiträge

Irfaview- Text in Bild plazieren

tina-w2k / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss

sacht mal, weiss jemand ob und wie man einen Text in ein Bild plazieren kann wo man es will?

selbst die im oberen Teil des Menüs ist nicht verwendbar, da deaktiviert

siehe:

erlaubt das Programm mehrere Ebenen zu verwalten, die man am Ende verschmelzen kann

gibt es ggf ein besseres Programm, ohne dass man sich gleich Gimp antun muss?

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 tina-w2k „Irfaview- Text in Bild plazieren“
Optionen

Soooo kompliziert ist es nicht, einen Text in ein Bild mit Irfanview einzufügen. Und ich hätte das nicht so kompliziert erklären sollen :-/ 

Wenn du so weit bist wie in deinem Eröffnungsposting (Siehe Bild), bist du schon fast fertig. Vergiß das mit den Koordinaten und klicke einfach auf "Vorschau". Der Text "Aliens greifen an" erscheint wie eingestellt in grüner Farbe, aber nicht da wo du ihn haben willst. Nun klickst du auf die Stelle, wo du den Text sehen willst. Voilà, schon ist er da. Du kannst das beliebig oft wiederholen, bis es paßt.

Fertig - speichern.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen