Multimedia 2.534 Themen, 13.992 Beiträge

Seal IV geht nicht in MP3 über CDex ?

Hans-Peter21 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüsst euch,

hab mir die Seal 4 gebraucht als CD gekauft und will sie in

MP3 über CDex einspielen, damit ich sie im Auto hören kann -

sonst zieht CDex Alles problemlos rein, aber bei dieser Seal

von 2003 werden Hunderte von Fehlern angezeigt, es

gelingt nicht  - Kopierschutz drin?

Was tun?

Be alive - not a robot.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hans-Peter21

„Seal IV geht nicht in MP3 über CDex ?“

Optionen

Hi!

Wenn Wikipedia Recht hat ist das Album 2003 erschienen und das war tatsächlich die Hochzeit der Un-CDs, wie sie die c't genannt hat - also CDs mit Kopierschutz. Da es keinen Kopierschutz im CD Standard gibt, hat man die CDs beschädigt auf den Markt gebracht.

Damals gab es auch eine Liste von Audio Cds mit dem entsprechenden Kopierschutz, nur scheint die c't diese 2015 abgeschaltet zu haben.

Ich würde die Scheibe analog kopieren, also irgendwie abspielen und sie dabei am PC aufnehmen. Ist blöd, macht arbeit, geht aber. Alternativ kann man schauen, ob es das Album irgendwo günstig als MP3 gibt. Oder es auf Youtube suchen.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen