PC-Komplettsysteme 1.553 Themen, 14.793 Beiträge

Neuer PC

Edgar Rau / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen und habe mir bei Agando einen zusammengestellt:

AGANDO agua 3071iX silencio

Gehäuse:

Cooler Master Silencio 550

 

Netzteil:

400 Watt Silent Netzteil

 

Mainboard:

Asus P10S-X, Intel C232

 

Prozessor:

Intel Xeon E3-1245 V5 4x 3.5GHz

 

Cooler:

Original Intel Cooler

 

Arbeitsspeicher:

16GB DDR4-RAM PC-2400 (2x 8GB)

 

Grafikkarte:

AMD Radeon R7 240 2GB, XFX

 

Dämmung:

Dämmung bereits integriert

 

Laufwerk:

DVD-Brenner 24x Dual-Layer

 

Cardreader:

Multi Cardreader

 

Soundkarte:

Creative SoundBlaster Audigy

 

Security:

Bullguard Internet Security - 90 Tage

 

Garantie:

36 Monate Garantie & Support

 

Vor-Ort-Service:

6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return

 

Ich habe dazu 2 Fragen:

 

  1. 1.    Ist die Zusammenstellung OK, oder sollten einige Komponenten geändert, hinzugefügt oder weggelassen werden?
  2. 2.    Kann ich auf diesem PC auch Windows 7 installieren?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Edgar Rau

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Deshalb: hatterchen1
Andreas42 Edgar Rau

„Hallo noch einmal und vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe vor, Win7 noch ca. 1-2 Jahre zu benutzen und parallel dazu ...“

Optionen

Hi!

Das ist natürlich eine andere Ausgangssituation (und du wirst sehen, dass nicht alle Mitleser mit diesen typische Kunden-Lieferantensituation etwas anfangen können).

Ich kann die Situation nachvollziehen. Du willst eine Entwicklungsumgebung für deinen Kunden vorhalten. Da spricht nichts dagegen. Mein Weg wäre eine virtuelle Maschine mit Win7 und der benötigten Office Version einzurichten und die unter Win10 zu nutzen.

Der Vorteil ist, dass die VM dann Hardwareunabhängig ist. Man kann sie problemlos auf einen neuen Rechner übertragen wenn das notwendig wird. Selbst ein Verschieben auf einen Mac oder Linux ist möglich, wenn es dort das Hostprogramm zum Ausführen der VM gibt.

Auf eine echte Installation würde ich nur setzen, wenn spezielle Hardware eingesetzt werden muss (spezielle Schnittdtellen usw.). Ich weiß nicht, was da bei den einzelnen Ketten der Autohäuser so im Einsatz ist. Die haben ja vermutlich Zugriffe auf spezielle Kataloge und andere Datenbanken.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen