Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Nur eine Frage: Mir hat jemand erzählt es gebe eine Software mit der man ein normales CD/DVD Laufwerk auf BlueRay bringen kann

fbe / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich das nicht glauben kann. Ist hier jemand der sich da besser auskennt als ich?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Nur eine Frage: Mir hat jemand erzählt es gebe eine Software mit der man ein normales CD/DVD Laufwerk auf BlueRay bringen kann“
Optionen

Die Software heisst Firefox/Edge uswusf.

Dort lassen sich dann BD-Laufwerke ordern und statt des DVD einbauen. Der analoge Weg führt in einen einschlägig für solche Produkte bekannte Läden.

Die Arbeit des Tauschens bleibt natürlich dennoch am User hängen - ein echtes NoGo;-)

So ganz gelogen ist die Aussage ergo nicht.

Die Hitech-Variante wäre natürlich das zusätzliche Einbauen oder Tauschen der Linse für BD nebst Flashen der Laufwerks-Firmware, um die Linse überhaupt nutzen zu können.

bei Antwort benachrichtigen