Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.883 Beiträge

System SSD hat falsche Zuordnungseinheit

hellawaits / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

MOIN allerseits,

ich habe eben mit dem Programm " AS SSD Benchmark" gesehen, daß die Zuordnungseinheit bei der "Windows SSD"  mit 8032 k angegeben und als BAD (in roten Buchstaben) markiert ist.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen? Dabei sollte nach Möglichkeit Windows nicht neu installiert oder die SSD fromatiert werden.

Beim richtigen Wert bin ich auch noch unschlüssig. Sollte man 4096 Byte nehmen oder, wie ich eben gelesen habe, 512Byte??? Oder doch einen anderen Wert? Fragen über FragenLächelnd.

Die SSD ist eine Samsung EVO 850 mit 250GB.

Kann einer Licht ins Dunkel bringen?

Danke für Tipps

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 swiftgoon „Soweit ich weiß, lässt sich die Clustergröße nachträglich nicht ändern. Wenn du es unbedingt ändern möchtest wirst ...“
Optionen
Soweit ich weiß, lässt sich die Clustergröße nachträglich nicht ändern.
Wenn du es unbedingt ändern möchtest wirst du die SSD wohl formatieren müssen.

Wo kann man denn bei der Windows-Installation die Clustergröße ändern?

Ich sehe dort nur den Schalter "Formatieren", Formatierungsoptionen kann man dort aber nicht einstellen.

bei Antwort benachrichtigen