Laptops, Tablets, Convertibles 11.809 Themen, 56.275 Beiträge

Bin selbst auf der Suche nach einem günstigen Einfach-Notebook für Urlaub u.ä. . Einen fest verbauten Akku halte ich ...

winnigorny1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles
https://geizhals.de/medion-akoya-e2293-30024936-a1864835.html

Bin selbst auf der Suche nach einem günstigen Einfach-Notebook (für Urlaub u.ä.). Einen fest verbauten Akku halte ich jedoch für problematisch. Ist der im Eimer, kann man das Notebook doch müllen?

Außerdem wäre meiner Frau (Blindschleiche, extreme Kurzsichtigkeit) der Bildschirm zu klein. - Die braucht glatte 17" um klarzukommen. - Hast du für solche Bedürfnisse einen Tipp? Es geht nur um Surfen und ein bißchen Textverarbeitung........

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Funktioniert nicht. mawe2
winnigorny1 fakiauso „Warum soll das nicht mehr gehen? Selbst die letzten W10-Installationen als Upgrade eines W7-Keys funktionierten bislang ...“
Optionen
Wenn das Zehner schon drauf war, dürfte sich eine neuerliche Installation ohnehin das Zeugs aus dem UEFI holen.

Das klingt gut.

Investieren würde ich da trotzdem noch in zusätzliche 4GB RAM und eine SSD, wenn die nicht schon drin ist.

Das klingt sehr sinnvoll. - Und schon habe ich ein Weihnachtsgeschenk für meine Holde...

Die Frage, ob das noch möglich ist, kam mir, weil ich fürchte, dass MS das möglichst schnell - und vielleicht noch kurz vor Supportende unterbindet. - Denn immerhin besteht dann ein Zwang zum Umstieg und MS könnte prima abkassieren......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen