Multimedia 2.529 Themen, 13.941 Beiträge

Von CD auf Rechner kopierte Musik mit VLC wiedergeben

fbe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf dem Rechner liegen die kopierten Dateien als Track01.cda bis Track17.cda. Die Dateien liegen auf dem Laufwerk D. Im VLC wird das Laufwerk D auch bei der Auswahl "alle Dateien" aber nicht angezeigt.

Wie kann ich die Musik mit VLC mit welchen Einstellungen wiedergeben?

bei Antwort benachrichtigen
... Klingt gut! winnigorny1
Anne0709 winnigorny1

„Ja, aber das braucht wieder den windows-internen mediaplayer und den will fbe offensichtlich nicht verwenden. Umwandeln von ...“

Optionen
Denkbar wäre

Mit neueren Win-Versionen ist es nicht ohne weiteres möglich, eine Audio-CD als quasi Daten-CD alleine anzuzeigen oder mit Windows-Mitteln zu kopieren.
So denke ich eher daran, dass es sich um recht alte Kopien handelt - oder eine anderes Betriebssystem wurde verwendet.

Die Geschichte mit Audio-Dateien als CDA auf Festplatte zu kopieren gab es allenfalls in den 90ern - aber bei den Festplatten-Größen damals...???

Ich bin gespannt, was sich über cda-Dateien auf Festplatte noch zu hören sein wird vom TS!
Man weiß ja nie was es so alles gibt.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen