Multimedia 2.529 Themen, 13.941 Beiträge

Von CD auf Rechner kopierte Musik mit VLC wiedergeben

fbe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf dem Rechner liegen die kopierten Dateien als Track01.cda bis Track17.cda. Die Dateien liegen auf dem Laufwerk D. Im VLC wird das Laufwerk D auch bei der Auswahl "alle Dateien" aber nicht angezeigt.

Wie kann ich die Musik mit VLC mit welchen Einstellungen wiedergeben?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy

„In MP3 umwandeln, dann klappts auch mit VLC Klick“

Optionen

Ja, aber das braucht wieder den windows-internen mediaplayer und den will fbe offensichtlich nicht verwenden. Umwandeln von CDA-Dateien geht mit CD to mp3 Converter. Download hier:

https://www.heise.de/download/product/free-cd-to-mp3-converter-37332

Aber bevor man den installiert und sich die Zeit zum Umwandeln (immer wieder) nimmt, kann man auch gleich den Classic media player installieren.......

@Anne0709: Über die Sinnhaftigkeit kann man streiten. - Denkbar wäre ein Mensch, der einen Desktop mit und einen Laptop ohne CD-Laufwerk hat und sich die Musik seiner CDs auch auf dem Läppi anhören möchte und sich kein externes CD-Laufwerk dafür kaufen möchte......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
... Klingt gut! winnigorny1