Windows 10 1.705 Themen, 20.115 Beiträge

Win 10 Treiber für HP G 3010

Steffie90 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor wenigen Tagen hatte ich anscheinend "Glück" gehabt, dass der Scanner nach unzähligen versuchen funktionierte.
Heute funktioniert es leider nicht.
So wird der HPG3010 auch nicht bei den geräten aufgeführt.

Bei HP wurde ich bez. Treiber nicht fündig:

Welchen könnte ich nehmen bzw. welche Site ist seriös?
Einige führen mehrere auf, wobei mir die einfachste Variante genügen würde.
Welchen empfehlt ihr?

https://www.driverscape.com/download/hp-scanjet-g3010

https://hpdrivers-support.com/hp-scanjet-g3010-driver-software/

HP Scanjet G3010 Driver and Software

Thursday, April 11th 2019. | HP ScanJet

gleiche Adresse (???) jedoch anderes datum- warum???

https://hpdrivers-support.com/hp-scanjet-g3010-driver-software/

HP Scanjet G3010 Photo Scanner Driver

Wednesday, January 23rd 2019. | HP Scanjet

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Steffie90

„Win 10 Treiber für HP G 3010“

Optionen

Wenn schon, dann nimm den letzten:

https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL53014/dp-127898-3/setup_basic_G4050_14_5_0_1.exe

Offiziell wird der von W10 allerdings nicht mehr unterstützt:

https://support.hp.com/de-de/document/c04756499

Insofern wäre der letzte Treiber für W8.1 noch eine Option, der auch auf der o.g. Seite mit verlinkt wird:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-scanjet-g3010-photo-scanner/1849437

https://ftp.hp.com/pub/softlib/software11/COL17369/cs-78529-1/setup_basic_G3010_3.exe

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10

Bei driverscape wird nur ein Asbach-Treiber angeboten und direkt darüber das Eigengewächs eines Treiber-Scanners. Die Dinger sind für viel Ärger gut und davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen:

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen