Windows 10 1.699 Themen, 20.061 Beiträge

Win 10 Treiber für HP G 3010

Steffie90 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor wenigen Tagen hatte ich anscheinend "Glück" gehabt, dass der Scanner nach unzähligen versuchen funktionierte.
Heute funktioniert es leider nicht.
So wird der HPG3010 auch nicht bei den geräten aufgeführt.

Bei HP wurde ich bez. Treiber nicht fündig:

Welchen könnte ich nehmen bzw. welche Site ist seriös?
Einige führen mehrere auf, wobei mir die einfachste Variante genügen würde.
Welchen empfehlt ihr?

https://www.driverscape.com/download/hp-scanjet-g3010

https://hpdrivers-support.com/hp-scanjet-g3010-driver-software/

HP Scanjet G3010 Driver and Software

Thursday, April 11th 2019. | HP ScanJet

gleiche Adresse (???) jedoch anderes datum- warum???

https://hpdrivers-support.com/hp-scanjet-g3010-driver-software/

HP Scanjet G3010 Photo Scanner Driver

Wednesday, January 23rd 2019. | HP Scanjet

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Steffie90

„Win 10 Treiber für HP G 3010“

Optionen

Wenn schon, dann nimm den letzten:

https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL53014/dp-127898-3/setup_basic_G4050_14_5_0_1.exe

Offiziell wird der von W10 allerdings nicht mehr unterstützt:

https://support.hp.com/de-de/document/c04756499

Insofern wäre der letzte Treiber für W8.1 noch eine Option, der auch auf der o.g. Seite mit verlinkt wird:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-scanjet-g3010-photo-scanner/1849437

https://ftp.hp.com/pub/softlib/software11/COL17369/cs-78529-1/setup_basic_G3010_3.exe

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10

Bei driverscape wird nur ein Asbach-Treiber angeboten und direkt darüber das Eigengewächs eines Treiber-Scanners. Die Dinger sind für viel Ärger gut und davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen:

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90

Nachtrag zu: „Win 10 Treiber für HP G 3010“

Optionen
https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL53014/dp-127898-3/setup_basic_G4050_14_5_0_1.exe

habe diesen genommen, heruntergeladen, in Downloads gespeichert und dort ausgeführt.

Beim Ausführen wurde ich nicht nach dem Speicherort gefragt...
Wo finde ich diesen nun um das Zielort bei der Treiberaktualisierung anzugeben?
Die Eingabe "C" brachte keinen Erfolg..

Danke

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Steffie90

„habe diesen genommen, heruntergeladen, in Downloads gespeichert und dort ausgeführt. Beim Ausführen wurde ich nicht nach ...“

Optionen

Hast Du einfach mal ein Grafikprogramm gestartet und versucht zu scannen und wird Dir der Scanner unter den Geräten angezeigt?

Sonst kannst Du auch die *.exe entpacken und bei der Treibersuche über den Gerätemanager den entpackten Ordner angeben. Die *.inf-Datei ist die hpxpg400.inf.

Wenn die Chose erfolgreich war, müsste eigentlich noch dieses Fenster zu sehen sein:

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 fakiauso

„Hast Du einfach mal ein Grafikprogramm gestartet und versucht zu scannen und wird Dir der Scanner unter den Geräten ...“

Optionen

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-scanjet-g3010-photo-scanner/1849437

dieser Link hat funktioniert..

DANKE

wo ist dieser Treiber aber auf der FB zu finden?
Weder unter hp  noch unter 3010 finde ich etwas über dieWin10- Suche.

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Steffie90

„https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-scanjet-g3010-photo-scanner/1849437 dieser Link hat funktioniert.. ...“

Optionen

Die setup_basic_G3010_3.exe wird halt im Download-Ordner gelandet sein. Ist aber derselbe Basistreiber wie vom anderen Link.

Das Ganze doppelklicken usw. und anschliessend halt einfach mal schauen, ob Du aus irgendeinem Programm heraus dann scannen kannst oder das Teil in den Geräten überhaupt auftaucht.

Da gibt es keine irgendwie Programme oder Ordner, sondern die *.exe kopeirt einfach nur die *.inf-Datei in der passenden Architektur auf Deinen Rechner.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffie90

„Win 10 Treiber für HP G 3010“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Alpha13

„https://h30492.www3.hp.com/t5/Desktop-Archiv-nur-Lesezugriff/treiber-f C3 BCr-windows-10-f C3 ...“

Optionen

Hallo,

nochmals vielen dank für die Hilfe.

Derzeit funktioniert der olle Scanner, welchen ich eigentlich sehr, sehr selten benötige und deshalb auch keinen neuen erwerben möchte.
Hoffe das bleibt so :-)

 Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

.

bei Antwort benachrichtigen