PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.348 Themen, 77.540 Beiträge

PC startet nicht mehr

Cruser / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich hätte da eine Frage. Ein Freund meines Sohnes hat sich einen Computer gebaut, der auch prima funktioniert hat. Gestern hat er ihn herunter gefahren und wollte ihn heute wieder starten. Die Lüfter laufen, die RGB`s leuchten alle (am RAM, Graka u.s.w.), aber der Piepser gibt keinen Laut mehr von sich. Demnach bootet er nicht mehr, wodurch auch die Anschlüsse wie HDMI für Monitor, Mouse und Tastatur natürlich nicht mehr funktionieren. Ins BIOS kommt er auch nicht. Alle Kabel hat er überprüft, alle fest. Da hat sich doch bestimmt das Board verabschiedet? Aber wie überprüft man das, ich habe keine Ahnung und konnte nicht weiter helfen. Leider kann ich im Moment keine Angaben zu seinem System machen, da er für heute aufgegeben hat. Kann man da noch etwas überprüfen oder hilft nur, ein Teil nach dem anderen auszutauschen? Schon mal danke, falls jemand einen Tip hat.

Gruß

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Graka kaputt Ambos66
einfachnixlos1 Cruser

„Hallo, leider habe ich noch immer nichts gehört, außer das er noch am basteln ist und es noch nicht im Griff hat. Melde ...“

Optionen

Hallo,

Ein Freund meines Sohnes hat sich einen Computer gebaut, der auch prima funktioniert hat

wielange etwa?

Mal versuchen, ob ich ihn selber erreichen kann.

Besser wäre es, wenn er mit einem anderen PC/Notebook sich hier meldet- noch kennt keiner - die HW
-die Laufzeit
-was inzw. so unternommen wurde.

Solche Geduldspiele wie momentan sind für beide Seiten nicht zweckdienlich.

bei Antwort benachrichtigen