PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

PC startet nicht mehr

Cruser / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich hätte da eine Frage. Ein Freund meines Sohnes hat sich einen Computer gebaut, der auch prima funktioniert hat. Gestern hat er ihn herunter gefahren und wollte ihn heute wieder starten. Die Lüfter laufen, die RGB`s leuchten alle (am RAM, Graka u.s.w.), aber der Piepser gibt keinen Laut mehr von sich. Demnach bootet er nicht mehr, wodurch auch die Anschlüsse wie HDMI für Monitor, Mouse und Tastatur natürlich nicht mehr funktionieren. Ins BIOS kommt er auch nicht. Alle Kabel hat er überprüft, alle fest. Da hat sich doch bestimmt das Board verabschiedet? Aber wie überprüft man das, ich habe keine Ahnung und konnte nicht weiter helfen. Leider kann ich im Moment keine Angaben zu seinem System machen, da er für heute aufgegeben hat. Kann man da noch etwas überprüfen oder hilft nur, ein Teil nach dem anderen auszutauschen? Schon mal danke, falls jemand einen Tip hat.

Gruß

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Graka kaputt Ambos66
Alpha13 gelöscht_327925 „Da dürften wohl die 3,3V fehlen?“
Optionen

Wenns am NT liegt, dann brechen da unter Belastung die Spannungen zusammen.

Anfänger kaufen natürlich meist NTs nach der Watt Angabe und dem Preis und das ist ein absoluter Kardinalfehler!

Wer am NT spart, der kauft sich fast immer großen Ärger ein, besonders bei ner Zocker Grafikkarte aber nicht nur da.

Auf spottbilligen Chinaböller NTs steht viel drauf, was absolut nicht den Tatsachen entspricht und die stellen Ihren Dienst in schöner Regelmäßigkeit nach einiger Zeit mindestens teilweise ein.

Allgemein ist das NT in nem PC die Komponente, die statistisch zuerst ausfällt!

Ein gutes Markennetzteil ist bei nem PC kein Luxus...

bei Antwort benachrichtigen