Anwendungs-Software und Apps 14.443 Themen, 73.064 Beiträge

Programmzugriff dauert ewig

Christine8012 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

wo könnte ich das folgend genannte Problem "aUsmerzen":

Bisher nutzte ich unter Win7 das Progr. Faststoneimageviewer.
Zuletzt dauerte es u. Win7 eine Ewigkeit, bis ich zum Beispiel den Ordner auswählen kann, wo ich die kompriemierten Bilder ablege.
Anfangs hatte ich das Problem nicht:
Auch auf einem anderen PC, ebenfalls Win7 und danach Win10 liegt dieses Prob. nicht vor.

Nun nachdem ich auf dem besagten PC Win 10 NEU aufspielte, also kein Upgrade ausführte besteht das Problem weiter.
Das Zahnrad läuft und läuft, bis ich endlich den Ordner auswählen kann, wo die verkleinerten Fotos abgelegt werden können.

Das Programm wurde ja nach der NEUISNSTALLATION von Win10 NEU installiert, jdoch ist das Problemwie unetr Win 7 gleich geblieben.
Welche möglichkeit habe ich, damit der Zugriff schneller geht?

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreihe Hilfe Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Christine8012 „So langsam komme ich der Sache anscheinend näher :- es sind aber immer noch zwei Optionen blau hinterlegt. Die Option ...“
Optionen
Die Option KACHELN

Gucke mal das Menüband (Ribbon) aus Deinem Screenshot in Ruhe genau an:
Es gibt von rechts nach links 3 Gruppen, die Bezeichnungen dafür stehen jeweils darunter:    Bereiche - Layout - Aktuelle Ansicht.

Hier Links Bereiche: Da wurde Detailbereich ausgewählt.
Wenn dort Vorschaufenster angeklickt ist, sieht der Teil rechts daneben anders aus.

Beim angeklickten Detailbereich können acht verschiedene Ansichten gewählt werden, in dem Screenshot ist Details markiert.
Diese acht Ansichten sind hier die, die man aus dem früheren Menü Ansicht gewohnt ist,  wie 'Extra große Symbole' 'Große Symbole'...  usw.
Hier ist die Ansicht Details gewählt - und so sind rechts davon im Abschnitt Aktuelle Ansicht die Möglichkeiten, wie man die ausgewählte Ansicht anpassen kann.

An diese Änderung in Windows 10 muss man sich ein bisschen gewöhnen.
Einfach mal probieren.
Siehst Du jetzt auch wieder 'Kacheln' - die stehen ganz dicht neben 'Detailbereich'.

bei Antwort benachrichtigen