Anwendungs-Software und Apps 14.224 Themen, 70.476 Beiträge

Programmzugriff dauert ewig

Christine8012 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

wo könnte ich das folgend genannte Problem "aUsmerzen":

Bisher nutzte ich unter Win7 das Progr. Faststoneimageviewer.
Zuletzt dauerte es u. Win7 eine Ewigkeit, bis ich zum Beispiel den Ordner auswählen kann, wo ich die kompriemierten Bilder ablege.
Anfangs hatte ich das Problem nicht:
Auch auf einem anderen PC, ebenfalls Win7 und danach Win10 liegt dieses Prob. nicht vor.

Nun nachdem ich auf dem besagten PC Win 10 NEU aufspielte, also kein Upgrade ausführte besteht das Problem weiter.
Das Zahnrad läuft und läuft, bis ich endlich den Ordner auswählen kann, wo die verkleinerten Fotos abgelegt werden können.

Das Programm wurde ja nach der NEUISNSTALLATION von Win10 NEU installiert, jdoch ist das Problemwie unetr Win 7 gleich geblieben.
Welche möglichkeit habe ich, damit der Zugriff schneller geht?

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreihe Hilfe Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Christine8012

„Hallo, ob s nur Zufall war?! Heute gings bedeutend schneller, obwohl ich nocht keine Änderungen vorgenommen habe. Im ...“

Optionen
trotz anklicken auf Details die Option Kachel ebenfalls markiert

Nein, die Option Kachel ist nicht ebenfalls markiert, sondern ausschließlich nur die! - Wenn du auf "Details" klickst, müsste eigentlich "Details" blau hinterlegt sein und "Kacheln" sollte nicht blau hinterlegt sein, sondern nur "Details"! - Wenn sich da mit nem Linksklick auf "Details" nichts ändert, stimmt da irgendwas nicht.

So sieht das bei mir aus:

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen