Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Firefox 68.01 und 68.02: einige kleine Grafiken/Icons werden nicht richtig angezeigt

gelöscht_323936 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei verschiedenen Seiten werden im aktuellen Firefox einige Icons – manchmal auch als Schaltflächen eingebunden – nicht bzw. nur als Platzhalter angezeigt.

Bei Nickles.de sind das z.B. im Privatforum die Bildchen vor den abonnierten Threads – aber auch nur die. Der Rest sieht aus wie immer. Vor dem Thread "Ein paar kritische Worte..." wird statt des Icons "usa-01" angezeigt. (Bild hochladen klappt wieder mal nicht)

Zum Testen wurden
- der Cache geleert,
- alle Add-ons deaktiviert,
nichts änderte an der Darstellung etwas.

Mich ärgert es, weil z.B. auf der BVG-Seite für Verbindungen solche Auswahlfelder, die ich manchmal brauche, auch noch ohne eingeblendeten Kurztext sind.
Im alten FF für Android (64.0.2)  ist es genau so.

Bei manchen anderen Seiten tritt das nicht auf, alle Bildchen und Icons sehen aus wie immer.

Falls die Erscheinung bei niemandem sonst auftritt – dann muss ich weiter suchen.
Oder weiß jemand Hilfe?

Anbei gibt es spannende Informationen zum Firefox 70 hier , es scheint eine größere Änderung zu werden. (da ist der Fehler mit den Icons im FF bei mir auch zu sehen)

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_323936 „Du hast Recht - und ich bin ein bisschen unprofessionell an den Test rangegangen. Für viele webSeiten hat es gereicht, ...“
Optionen
Du hast Recht - und ich bin ein bisschen unprofessionell an den Test rangegangen.


OMG;-)

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal, ob ich da so ein paar Bildchen sehe oder nicht. Auf jeden Fall lieber so als von irgendeinem Dritt-Server unschöne Dinge.

Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem Google sich selber aussperrt wegen möglicher Sicherheitsbedenken - Mach das weg!!!

Bei mir lag es vielleicht an Einstellungen, die ich früher (mit zu wenig Kenntnissen) im uBlock gesperrt hatte.


Da mache ich gar nüscht, sondern lasse das üblicherweise mit den Vorgaben laufen. Da dieses Problem nicht nur bei Dir ansteht, sind da imho eigene Einstellungen eher nicht schuld.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen