Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Firefox 68.01 und 68.02: einige kleine Grafiken/Icons werden nicht richtig angezeigt

gelöscht_323936 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei verschiedenen Seiten werden im aktuellen Firefox einige Icons – manchmal auch als Schaltflächen eingebunden – nicht bzw. nur als Platzhalter angezeigt.

Bei Nickles.de sind das z.B. im Privatforum die Bildchen vor den abonnierten Threads – aber auch nur die. Der Rest sieht aus wie immer. Vor dem Thread "Ein paar kritische Worte..." wird statt des Icons "usa-01" angezeigt. (Bild hochladen klappt wieder mal nicht)

Zum Testen wurden
- der Cache geleert,
- alle Add-ons deaktiviert,
nichts änderte an der Darstellung etwas.

Mich ärgert es, weil z.B. auf der BVG-Seite für Verbindungen solche Auswahlfelder, die ich manchmal brauche, auch noch ohne eingeblendeten Kurztext sind.
Im alten FF für Android (64.0.2)  ist es genau so.

Bei manchen anderen Seiten tritt das nicht auf, alle Bildchen und Icons sehen aus wie immer.

Falls die Erscheinung bei niemandem sonst auftritt – dann muss ich weiter suchen.
Oder weiß jemand Hilfe?

Anbei gibt es spannende Informationen zum Firefox 70 hier , es scheint eine größere Änderung zu werden. (da ist der Fehler mit den Icons im FF bei mir auch zu sehen)

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fakiauso „Wenn es in anderen Seiten auch auftritt, dann ist es tatsächlich kein reines Nickles-Problem. Im Link zu Sören ...“
Optionen
Inwieweit das im Hintergrund

Jojo - aber nur beim Firefox mit Nachladen usw - wer weiß?

Ich habe diese Seiten auch im IE und Opera getestet, die ja ziemlich anders arbeiten. Und da stimmt die Anzeige.

Bei Sören Hentzschel sind auf seiner Seite auch viele Mini-Icons nicht richtig wie z.B. der Kalender vor dem Datum und die Uhr vor der Lesezeit u.a. Weiß ich jetzt aus dem Opera und IE. 

Der FF wird bei mir fast immer komplett geleert einschließlich Cache -soweit ich als Nutzer das sehen kann.

Doch die Anzeige ist erst neuerdings so, ich weiß aber nicht ob 3 oder 4 Wochen oder erst ein paar Tage.
Nach Fahrplan gucke ich öfter mal und muss dann eingreifen, wenn z.B.keine S-Bahn oder U-Bahn usw. sein soll. Und die Zeichen sind jetzt eben beim FF auch nicht dargestellt - also ist das doch eher ein neues Phänomen.
Es funktioniert alles - bis auf die Anzeige einiger Icons und Schalflächen.

OK - so lange die Sicherheit stimmt und ich ich nicht unter Zeitdruck Internet-Recherche machen muss!

Und - die Seiten, bei denen Sicherheit wichtig ist, die sind korrekt angezeigt.

Es wird sich aufklären.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen