PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.457 Themen, 79.525 Beiträge

windows 7 nach windows 10 als dualboot installieren, geht das?

emilio-lo / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Ihr habt mir schon oft gut geholfen und heute möchte ich Euch zum Thema um Hilfe bitten.

Wie sollte ich das anstellen. Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und Windows 10 installiert (auf einer SSD) und möchte nun auf einer 2. SSD Windows 7 installieren.

Wie stelle ich das am besten an? Ich möchte keine Fehler machen.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet und danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 emilio-lo „Klappt alles nicht, liegt es am Uefi-Bios vom Motherboard? Ich habe keine Ahnung. Es reagieren keine Tastatur und Maus ...“
Optionen

https://nickles.de/thread_cache/539253562.html#_pc

Klicken und lesen bildet ungemein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-300-Serie

Die W7 ISO hat für das Mainboard = den Intel Chipsatz keine USB Treiber (diverse andere auch nicht) und die kann man da im Gegensatz zu älteren Intel Chipsatzen auch definitiv nicht nachrüsten, weil keine für W7 existieren!

Mit PS/2 Maus und Tastatur und ner gebrannten W7 DVD versucht man da nur als blutiger und unbelehrbarer Anfänger sein Glück...

https://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/specs-Z390-pch-1257056/

https://de.wikipedia.org/wiki/Southbridge

Was ein Chipsatz (da die SouthBridge, weil bei Intel die NorthBridge schon vor sehr langer Zeit in die CPU umgezogen ist) ist und macht sollte man halt besser schon wissen.

bei Antwort benachrichtigen