PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.345 Themen, 77.513 Beiträge

windows 7 nach windows 10 als dualboot installieren, geht das?

emilio-lo / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Ihr habt mir schon oft gut geholfen und heute möchte ich Euch zum Thema um Hilfe bitten.

Wie sollte ich das anstellen. Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und Windows 10 installiert (auf einer SSD) und möchte nun auf einer 2. SSD Windows 7 installieren.

Wie stelle ich das am besten an? Ich möchte keine Fehler machen.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet und danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

bei Antwort benachrichtigen
hjb emilio-lo

„windows 7 nach windows 10 als dualboot installieren, geht das?“

Optionen

Kommt drauf an, wie du das handhaben willst.

Möglichkeit 1: Du kaufst dir einen Festplatteneinschub (also so etwas: Klick ) und wechselst die Platten bei Bedarf.

Möglichkeit 2: Die vorhandene Platte abklemmen, die zweite Platte einbauen, Win 7 installieren, anschließend beide Platten an jeweils einem SATA-Anschluss anklemmen und beim Rechnerstart mit der entsprechenden Funktionstaste - meistens F12, kann aber auch F11 sein - das "BIOS-Startmenü" aufrufen und von der gewünschten Platte starten.

bei Antwort benachrichtigen