Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.461 Themen, 10.464 Beiträge

Zweite Telefonsteckdose nicht nutzbar bei VOIP?

fbe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in derWohnung 2 Telefonsteckdosen. Eine Steckdose ist mit meiner FB 7590 belegt. Die zweite Dose ist bisher unbenutzt. Im Rahmen eines Wechsels von FB7390 auf FB7590 wollte ich die an der FB angeschlossene Hausnotrufanlage an die freie Telefondose anschliessen. Weil die Notrufanage an der 2. Dose nicht funktioniert habe ich den Notruf Anbieter angerufen.

Dort wurde behauptet bei VOIP kann nur 1 Gerät an der Leitung hängen. Kann das jemand bestätigen? Ich kenn mich mit dem Kram nicht so aus und kann das nicht glauben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 andy11 „Richtig. Ich hab auch zwei Telefonanschlüsse. Eine im Keller, eine im 1. Stock. Benutze ich die eine, ist die andere tot. ...“
Optionen
bei VOIP kann nur 1 Gerät an der Leitung hängen
Richtig.

Ich bin mir sicher, daß der "Notrufanbieter" damit die FB7590 gemeint hat!

Da mir deine Verkabelung nicht bekannt ist sag ich mal nix zum Rest.Cool

bei Antwort benachrichtigen