Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Zweite Telefonsteckdose nicht nutzbar bei VOIP?

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in derWohnung 2 Telefonsteckdosen. Eine Steckdose ist mit meiner FB 7590 belegt. Die zweite Dose ist bisher unbenutzt. Im Rahmen eines Wechsels von FB7390 auf FB7590 wollte ich die an der FB angeschlossene Hausnotrufanlage an die freie Telefondose anschliessen. Weil die Notrufanage an der 2. Dose nicht funktioniert habe ich den Notruf Anbieter angerufen.

Dort wurde behauptet bei VOIP kann nur 1 Gerät an der Leitung hängen. Kann das jemand bestätigen? Ich kenn mich mit dem Kram nicht so aus und kann das nicht glauben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Zweite Telefonsteckdose nicht nutzbar bei VOIP?“
Optionen
bei VOIP kann nur 1 Gerät an der Leitung hängen

Richtig.

Ich hab auch zwei Telefonanschlüsse. Eine im Keller, eine im

1. Stock. Benutze ich die eine, ist die andere tot. Benutz ich die

andere, ist die eine tot. So muss es sein, pasta. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Richtig. Ich hab auch zwei Telefonanschlüsse. Eine im Keller, eine im 1. Stock. Benutze ich die eine, ist die andere tot. ...“
Optionen

Das ist bestimmt einer der "Vorteile" von VOIP. Vor VOIP hat das funktioniert. Wie kann man das Problem 2 Geräte aneiner Leitung lösen?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Das ist bestimmt einer der Vorteile von VOIP. Vor VOIP hat das funktioniert. Wie kann man das Problem 2 Geräte aneiner ...“
Optionen

Selbstverfreilich ging das zu analogen Zeiten.

Telefon oder Notrufdings. Funktionierte halt

immer nur eins davon.

An die Fritzbox anschließen und als "analoges" 

Gerät deklarieren. Wird eh automatisch geschehen.

Ich vermute aber das, wenn mehrere Telefonnummern

vorhanden sind (bei mich sinds drei) und dem Notrufer

eine Neue Nummer zuweist, das du das der Notrufstelle