Off Topic 20.411 Themen, 226.628 Beiträge

Kobolde in Batterien?

hjb / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Oder sind es etwa Trolle?

Klick

Ja ja, unsere "Grünen"........ *LOL*

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Jepp. Systemcrasher
sea Systemcrasher „ein Beispiel: 4.000 Anwohnerparkberechtigungen für die Mainzer Neustadt Aber nur 2.000 Parkplätze für die 4.000 ...“
Optionen

Vielen Dank für die Info.

Als Ausländer liegt es mir fern, Eure Stadtbehörden zu beurteilen. Allerdings fahren mir derartige Entscheide ziemlich schräg ein:

- Bei grossen Baustellen müssten meines Erachtens provisorische Parkplätze in der Nähe zur Verfügung gestellt werden. Und zwar kostenlos als kleiner Dank für die Unannehmlichkeiten. Allenfalls mit zeitlicher Beschränkung, damit Dauerparkierer diese Standflächen nicht permanent belegen und dadurch Kurzparkierer (Lieferanten, Kunden) nicht vergraulen.

- Verkehrsberuhigung im Sinne eines kontinuierlichen, flüssigen Verkehrs ist eine feine Sache, hat aber mit der ersatzlosen Streichung von Parkplätzen nichts zu tun. Letzteres produziert doch nur sinnlosen Mehrverkehr mit den entsprechenden Emissionen, welche man angeblich ja gerade vermeiden möchte.

- 2000 Parkplätze für 4000 Parkberechtige?? Wie soll das denn funktionieren?

Bei uns sind in den grossen Innenstädten Parkuhren aufgestellt. In den Aussenquartieren ist das Abstellen eines Fahzeuges kostenlos (blaue oder gar weisse Zonen).

In meinem kleinen Städtchen ist das Parkieren generell kostenlos. Ausgenommen Dauerparkierer (= Anwohner), welche über keinen privaten Parkplatz verfügen. Parkplätze hat es fast immer frei - notfalls muss man halt ein paar hundert Meter zu Fuss gehen.

Selbst ich als ehem. Beamter finde das so richtig, denn Fahrzeughalter sind in der Regel ja gute Steuerzahler, und die sollte man nicht doppelt und dreifach schröpfen. Der Staat ist schliesslich für den Bürger da und nicht umgekehrt.

Gruss, sea

bei Antwort benachrichtigen