Off Topic 20.409 Themen, 226.591 Beiträge

Kobolde in Batterien?

hjb / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Oder sind es etwa Trolle?

Klick

Ja ja, unsere "Grünen"........ *LOL*

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Jepp. Systemcrasher
sea Systemcrasher „Damit sind dann wohl auch die Gesamtproduktionskosten gemeint, incl. Gewinnung der Rohstoffe für die Batterien - sorry - ...“
Optionen

Falls es Dir ein "Trost" ist: Das alles nervt mich auch.

1. Ich finde es ziemlich schräg, wenn alle auf den ach so bösen Herstellern rumhacken. Die haben nämlich exakt die völlig unrealistischen Vorschriften erfüllt (Schummelsoftware mal ausgenommen). Selbst mir als automob. Laien ist es seit vielen Jahren klar, und es steht auch regelmässig in Fachzeitschriften, dass Prüfstände niemals den realen Fahrbetrieb simulieren können. Wenn jetzt insbesondere die Regierungen mit all ihren Ämtern und Experten die Ahnungslosen spielen, empfinde ich das nicht als entschuldbaren Irrtum sondern als bewusste Lüge.

2. Innenstädte: Sehe das ähnlich wie Du. Ich beschreibe nachfolgend die schweizerische Lösung in meiner Umgebung.

Man sperrt die Altstadt für den individuellen Privatverkehr komplett, was aber grosse, gut und schnell erreichbare Parkhäuser für die Umgebung plus einen hervorragenden öffentlichen Verkehr (Busse, S-Bahnen, Taxi) voraussetzt. In meiner Nachbarstadt Winterthur klappt das sehr gut. Im ebenfalls nahen Zürich sind zwar nur gewisse Strassen verkehrsbefreit, aber die meisten Leute benutzen ohnehin die S-Bahnen, welche von morgens 06.00h bis abends 22.00h im 15-Min.-Takt weiträumig in alle Himmelsrichtungen fahren. Die für die Feinverteilung eingesetzten Busse und Trams fahren beinahe laufend, sodass man gerade mal Zeit findet, eine Zigarette zu rauchen, bis man in das nächste Gefährt einsteigen kann.

Einfach willkürlich ein paar Strassen zu sperren und/oder Parkplätze zu begrünen, bringt überhaupt nichts. Im Gegenteil, denn die angrenzenden Quartiere leiden unter dem zusätzlichen Verkehr, was unterm Strich zu noch mehr Staus und Abgasen führt.

3. Noch ein Wort zu den "Grünen". Zumindest deren Spitzenvertreter haben heutzutage nicht mehr viel mit den Gründervätern am Hut, welche in verdankenswerter Weise echten Umweltschutz in den Köpfen der Bevölkerung verankerten. Was heutzutage von deren Parteibonzen betrieben wird, bezeichne ich als Ökopopulismus. Oft konzeptlose Schnellschüsse ohne die Nachhaltigkeit zu hinterfragen. Leider ist diese Partei auch bei uns etwas im Aufwind (Wähleranteil 7%).

bei Antwort benachrichtigen