Viren, Spyware, Datenschutz 11.157 Themen, 93.147 Beiträge

Bundesversicherungsamt und PGP-Verschlüsselung

pappnasen / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nun habe ich ein Problem.

Ich habe beim Bundesversicherungsamt auf deren Online-Seite eine Anfrage eingereicht.

Nun bekomme ich als Antwort, ich denke das ist die Bestätigung, eine PGP-verschlüsselte eMail.

Nun haben die eine Seite

https://www.bundesversicherungsamt.de/kontakt/verschluesselte-kommunikation-mit-dem-bundesversicherungsamt.html

von der man S/MIME-Zertifikate runterladen kann.
Ich habe mal eine Datei runtergeladen, ich weiß damit aber nichts anzufangen.

gpgkey_Poststelle.asc

Hat da jemand eine Idee?

Komisch ist die Sache schon, denn die Leute die dort eine Anfrage stellen, sind sicherlich nicht immer vom Geheimniskrämerladen.

bei Antwort benachrichtigen