Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.509 Themen, 36.582 Beiträge

Problem beim Beenden von Firefox

hellawaits / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

vor zwei Tagen habe ich Firefox auf einem alten Rechner aktualisiert (von Vers. 55 -> 56 -> 67.0.4 (alle 64Bit)). Seitdem (also bei JEDEM Firefox - Start) schliesst sich beim Beenden des Browsers zwar das Fenster. Aber im Taskmanager ist der Firefox dann noch über eine Minute aktiv, "bläht" sich auf ca. 1 GB auf und schliesst sich dann plötzlich. Normal scheint mir das nicht zu sein und es ist mir auch nur aufgefallen, weil ich nach dem Beenden des Firefox diesen direkt noch einmal gestartet habe. Es erschien die Nachricht, dass Firefox nicht gestartet werden kann, da es noch aktiv ist.

Telefoniert Firefox nach Hause? Muss/kann man in den Browser Einstellungen Änderungen vornehmen, die das oben beschriebene Problem lösen können?

Danke für Hinweise
Gruss
Hellawaits

P.S.: BS ist Windows 7 pro 64Bit

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits

Nachtrag zu: „Problem beim Beenden von Firefox“

Optionen

Nachtrag: der neue Firefox (68.0) ist bei mir sehr instabil und produziert die FF typischen Fehlermeldungen in regelmäßigen Abständen.

Eben hat es mir das Spiel CS:Go mitten im Spiel geschlossen und es wurde die FF Fehlermeldung von wegen "Entschuldigung... FF wurde unplanmäßig geschlossen" (oder so)

Und das Beste dabei: FF war gar nicht aktiv, weil nicht gestartet^^.

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen