Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Problem beim Beenden von Firefox

hellawaits / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

vor zwei Tagen habe ich Firefox auf einem alten Rechner aktualisiert (von Vers. 55 -> 56 -> 67.0.4 (alle 64Bit)). Seitdem (also bei JEDEM Firefox - Start) schliesst sich beim Beenden des Browsers zwar das Fenster. Aber im Taskmanager ist der Firefox dann noch über eine Minute aktiv, "bläht" sich auf ca. 1 GB auf und schliesst sich dann plötzlich. Normal scheint mir das nicht zu sein und es ist mir auch nur aufgefallen, weil ich nach dem Beenden des Firefox diesen direkt noch einmal gestartet habe. Es erschien die Nachricht, dass Firefox nicht gestartet werden kann, da es noch aktiv ist.

Telefoniert Firefox nach Hause? Muss/kann man in den Browser Einstellungen Änderungen vornehmen, die das oben beschriebene Problem lösen können?

Danke für Hinweise
Gruss
Hellawaits

P.S.: BS ist Windows 7 pro 64Bit

bei Antwort benachrichtigen
hjb hellawaits „Problem beim Beenden von Firefox“
Optionen

Vielleicht liegt es - mal wieder - an einer Antivirensoftware. Da könntest du dann mit dem nächsten Update des FF Glück haben, dass dann alles funktioniert: https://www.heise.de/security/meldung/Firefox-68-Mozilla-behebt-Konflikte-zwischen-Browser-und-Antiviren-Software-4460657.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rss

Wie gesagt: Könnte sein, muss aber nicht.....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen