Windows 7 4.527 Themen, 43.510 Beiträge

ROOTMRG is missing kein DVD Laufwerk

Hardy© / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

gerade ging noch alles, nach Win7 updateinstallation jetzt die Fehlermeldung

bootmrg is missing

es geht um einen ASUS mini ohne optisches Laufwerk mit diesen Partitionen

C: Boot ales WinXP

D: Daten

E: Apps

F: Win7x84 home

konnte mit einem Emergency-Stick in die Win7 Recovery Umgebung starten, das Win7 OS wird auch gefunden (nicht das WinXP)

die Systemstartreperatur läuft ewig und meldet, Reparatur wurde ausgeführt.

Aber nach Reboot immer noch derselbe Fehler.

Rein theoretisch:

könnte ich die HD in einen anderen Laptop einbauen mit optischem Laufwerk und es nochmals mit CD Start versuchen? Dort dann ectl. auch das XP System wiederherstellen.

Oder bringt das ganze alles nur noch mehr durcheinander?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „sorry hab mich missverständlich ausgedrück, ich habe in dem seit Jahren parallel Installierten Win7 ein von MS ...“
Optionen

Auch da ist die XP CD AFAIK die einzige Option und wer keine Sicherung hat...

Allgemein installiert man Windows besser nicht mehrfach auf eine HDD, oder man hat halt ne Sicherung.

Die XP CD ist da auch nur ne kleine Chance.

bei Antwort benachrichtigen