Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

ROOTMRG is missing kein DVD Laufwerk

Hardy© / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

gerade ging noch alles, nach Win7 updateinstallation jetzt die Fehlermeldung

bootmrg is missing

es geht um einen ASUS mini ohne optisches Laufwerk mit diesen Partitionen

C: Boot ales WinXP

D: Daten

E: Apps

F: Win7x84 home

konnte mit einem Emergency-Stick in die Win7 Recovery Umgebung starten, das Win7 OS wird auch gefunden (nicht das WinXP)

die Systemstartreperatur läuft ewig und meldet, Reparatur wurde ausgeführt.

Aber nach Reboot immer noch derselbe Fehler.

Rein theoretisch:

könnte ich die HD in einen anderen Laptop einbauen mit optischem Laufwerk und es nochmals mit CD Start versuchen? Dort dann ectl. auch das XP System wiederherstellen.

Oder bringt das ganze alles nur noch mehr durcheinander?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Nachtrag zu: „ROOTMRG is missing kein DVD Laufwerk“
Optionen

hab die Systemreperatur nochmal gestartet und nun kommt der Fehler, dass eine automatische Reparatur nicht möglich sei.

Hab in der Eingabeaufforderung noch die üblichen bootfix mbr befehle eingegeben auch ohne Erfolg. So langsam bin ich ratlos.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen