Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Gibt es virtuelle Handys?

susicreamcheese1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, 

ich besitzte kein echtes Handy bzw. Smartphone, da ich es infolge einer schweren Behinderung ohnehin nicht selbst bedienen könnte. 

Daher meine Frage: Gibt es ein virtuelles, sozusagen eine Software die ich mit meinem PC steuern kann. 

Es geht mir hierbei insbesondere um das empfangen von SMS, welche ja immer häufiger im Internet mit einem Code zur Authentifizierung veschickt werden. Ohne Handynummer seh ich da alt aus. Vor allem, wenn ab September Onlinebanking nur noch mit Hilfe eines externen Geräts, wie z. B. dem Smartphone, möglich ist. 

Oder besteht alternativ die Möglichkeit, ein Smartphone vollständig über den PC zu bedienen? 

Ich nutze zur Zeit zum selbständigen telefonieren VoIP. Mit dem von mir verwendeten Bria 5 kann ich weder SMS versenden noch empfangen. 

Danke im vorraus. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Aber wenn das wieder auf dem selben Gerät stattfindet, ist es eben auch wieder unsicher...“
Optionen
wenn das wieder auf dem selben Gerät stattfindet,

Der Fingerabdruck ist doch wohl ein zweiter Faktor der kein bisschen mit dem grade benutzten Smartphone zu tun hat - oder wie ist das zu sehen?
Der Fingerabdruck ist jedenfall von der Person einzugeben - und damit unabhängig von dem Smartphone vorhanden.
(Und der Fingerabdruck einer Person ist von jedem gaaaanz leicht zu fälschen!)

Dann wäre als zweiter Faktor das Einlesen einer Chip-Karte an dem PC, auf dem das online-Banking stattfindet, ja auch nicht so sicher.

Es gibt eine ganze Reihe von Lösungen bei den Banken und anderswo, und da wird sich noch viel tun.

bei Antwort benachrichtigen