Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

+++Linux leap 15.1 Drucker installieren, Brother HL-2130

gelöscht_322266 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe versucht einen Drucker Brother HL2130 zu installieren. Von immens vielen Drucker habe ich die 8 Drucker ausgesucht.

Drucker ausgesucht:

HL-630,HL-4Ve,HL-4040CN,HL-3450CN, HL-3400CN, HL--2600CN, HL-2400CeN.

Mit lpq habe ich die Drucker getestet. LPQ hat folgende Parameter:

Rang | Besitz | Auftrag | Datei | Bytes-Anzahl

lpq ergab:

active | dieter | 103 | print.pdf | 4842496

Leider kam aber leider kein Druck-Papier raus.

Nach ein paar Sekunden ergab ein weiteres lpq folgende Meldung:

      brotherhl2130series ist bereit

      keine Einträge   

Was tun???

Gruss Dieter

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_322266 „den 2140 habe ich in meinem yast nicht gefunden.“
Optionen

Dann gehe unter YaST-->Drucker-->Hinzufügen auf "Treiber suchen und zuweisen". Dort baut sich zuerst die Treiberdatenbank auf und dann klickst Du neben der Leerzeile auf den Button "Mehr finden".

Dann rödelt YaST noch einmal durch und anschliessend gib im Suchfeld einfach 2140 ein.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen