Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

+++Linux leap 15.1 Drucker installieren, Brother HL-2130

gelöscht_322266 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe versucht einen Drucker Brother HL2130 zu installieren. Von immens vielen Drucker habe ich die 8 Drucker ausgesucht.

Drucker ausgesucht:

HL-630,HL-4Ve,HL-4040CN,HL-3450CN, HL-3400CN, HL--2600CN, HL-2400CeN.

Mit lpq habe ich die Drucker getestet. LPQ hat folgende Parameter:

Rang | Besitz | Auftrag | Datei | Bytes-Anzahl

lpq ergab:

active | dieter | 103 | print.pdf | 4842496

Leider kam aber leider kein Druck-Papier raus.

Nach ein paar Sekunden ergab ein weiteres lpq folgende Meldung:

      brotherhl2130series ist bereit

      keine Einträge   

Was tun???

Gruss Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 fakiauso „lpq verwaltet und testet die Warteschlange und deren Druckaufträge linux printing queue . Die Ausgabe brotherhl2130series ...“
Optionen

hallo fakiauso, ich habe alles durch probiert: die Druck Datein erscheinen,  aber kein Papierausdruck.

Ich merke bei jedem Druckversuch, dass der Drucker aber eine LED Lampe jedes mal das Blinken anfängt.

Auch bei cups gibt es jede Menge Meldungen über angebliche Drucke. siehe: "beendete Druckaufträge anzeigen", aber keine Papier Ausdrucke.

"beendete Druckaufträge anzeigen":leere Liste.

MfG Dieter

bei Antwort benachrichtigen