Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Microsoft passt auf mein Login auf.

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute erhielt ich folgende Mail von Microsoft account team <account-security-noreply@accountprotection.microsoft.com>:

Zu dem unten genannten Zeitpunkt habe ich in Schweden (Stockholn) einen Blokada VPN Server aktiviert. Was ist daran unüblich?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Das weiß ich nicht. Allerdings gibt es im Bereich der Streamingdienste Angebote, die sich nur an gewisse Länder bzw. ...“
Optionen
da wird einfach die vom VPN-Tunnel genutzten IP-Adressen manuell gesperrt

Das kann natürlich sein. Ein VPN-Tunnel, der am Ende als solcher erkennbar ist, ist natürlich völlig obsolet. Den kann man sich dann auch gleich schenken.

Welches Ziel hat deiner Meinung nach die Sicherheitsprüfung von Microsoft?

Ich nehme an, sie soll Zugriffe aus anderen Ländern unterbinden - so, wie bei der Kreditkarte...

bei Antwort benachrichtigen