Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

Microsoft passt auf mein Login auf.

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute erhielt ich folgende Mail von Microsoft account team <account-security-noreply@accountprotection.microsoft.com>:

Zu dem unten genannten Zeitpunkt habe ich in Schweden (Stockholn) einen Blokada VPN Server aktiviert. Was ist daran unüblich?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Das hatte ich zwar nie und werde es Mangels Nutzung meines MD Accounts nicht mehr bekommen , aber mir scheint MS führt ...“
Optionen
Vermutlich ist der Blockada VPN aber einfach noch zu neu für MS und die haben ihn noch nicht in ihre Ausnahmeliste für VON Tunnel eingetragen.

Kann Microsoft überhaupt erkennen, dass man über einen VPN-Tunnel kommuniziert?

Und wenn ja: Warum sollten sie dann gerade diese Kommunikationsfom besonders privilegieren? Das würde doch die Sicherheitsbestrebungen völlig ad absurdum führen.

bei Antwort benachrichtigen