Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

Microsoft passt auf mein Login auf.

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute erhielt ich folgende Mail von Microsoft account team <account-security-noreply@accountprotection.microsoft.com>:

Zu dem unten genannten Zeitpunkt habe ich in Schweden (Stockholn) einen Blokada VPN Server aktiviert. Was ist daran unüblich?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Microsoft passt auf mein Login auf.“
Optionen

Hi!

Das hatte ich zwar nie (und werde es Mangels Nutzung meines MD Accounts nicht mehr bekommen), aber mir scheint MS führt solche Prüfungen tatsächlich durch.

https://support.microsoft.com/de-de/help/13967/microsoft-account-unusual-sign-in

Wenn der VPN Tunnel in Schweden endet sieht MS eine Account Nutzung aus Schweden. Offenbar springen dann diverse Prüfungen an und schlagen Alarm.

Etwas Vergleichbares kenne ich von Kreditkarten. Wenn da plötzlich eine Abbuchung aus entfernten Ländern kommt, schlägt deren Betrugsprüfung auch an.

Vermutlich ist der Blockada VPN aber einfach noch zu neu für MS und die haben ihn noch nicht in ihre Ausnahmeliste für VON Tunnel eingetragen.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen