Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.589 Themen, 31.112 Beiträge

Altes Note 2, Mainbord tauschen

dieter89 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

 

habe ein altes Note 2 (-N7100GSMH) geschenkt bekommen.

Hat den Sudden Death. Wenn ich ein neues ???

(man weiß ja nie) Mainboard im Internet kaufe,

einbaue und das OS 4.2.x neu installiere,

ist dann damit der Fehler im eMMC (Sudden Death) behoben?

Oder habe ich in der Eile andere Dinge übersehen?

Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

 

mfg dieter

 

(ex gdh)

bei Antwort benachrichtigen
dieter89 chillingphil „Hallo Dieter. Der emmc Chip ist der Speicher des Gerätes. Darauf sollte im Normalfall der Kernel und der bootloader ...“
Optionen

Hi Phil,

danke, damit hast du mir sehr geholfen. Dann wird wohl "brick" das Zauber(such)wort sein.Werde mich demnächst an die Arbeit machen. Vorher werde ich aber die Hauptlatine ordern.

Ach ja, bitte nicht wegen meiner Fragen etwas anderes vernachlässigen. Trotzdem freue ich mich natürlich über jede Hilfe.

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen