Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.588 Themen, 31.110 Beiträge

Altes Note 2, Mainbord tauschen

dieter89 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

 

habe ein altes Note 2 (-N7100GSMH) geschenkt bekommen.

Hat den Sudden Death. Wenn ich ein neues ???

(man weiß ja nie) Mainboard im Internet kaufe,

einbaue und das OS 4.2.x neu installiere,

ist dann damit der Fehler im eMMC (Sudden Death) behoben?

Oder habe ich in der Eile andere Dinge übersehen?

Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

 

mfg dieter

 

(ex gdh)

bei Antwort benachrichtigen
chillingphil dieter89 „Hallo Phil, danke für deine Rückmeldung, dachte ich mir, Bestätigung ist mir aber lieber. Werde versuchen, ein LTE ...“
Optionen

Hallo Dieter.

Der emmc Chip ist der Speicher des Gerätes. Darauf sollte im Normalfall der Kernel und der bootloader vorhanden sein und auch ein os installiert sein. 

Man kann Manuel jedoch auch den kernel,tauschen bootloader und os tauschen. 

Was den Süden death betrifft. Ist mir nur vom Note 1bekannt. Da gab es gewisse Geräte die beim emmc einen Fehler hatten. Wenn man einen Hardreset machte oder custom Software installierte trat auch ein brick auf und das Gerät landete in der bootloop.

Im XDA Forum fand ich damals eine Lösung. Man musste den Kernel gegen einen speziellen custom Kernel tauschen dann ging das ohne Sudden death. Nur halt bevor man was anderes macht.  In diesem Fall war es wohl ein Fehler des Kernel. Also Software. 

Such Mal nach brick anstatt Sudden death. Mgl findest du was.

Ich schau wenn ich Zeit habe auch Mal nach und sag dir dann bescheid.

LG Phil

bei Antwort benachrichtigen